Hier finden Sie neueste Artikel zu Themen Skilanglauf, Cross-Skating,  Kursenangeboten, Veranstaltungen etc.

Skating im Nordic Zentrum

Skaten lernen im Nordic Zentrum Neumarkt | Hilzhofen

WelcheLanglauf klassischr klassische Langläufer kennt nicht das Gefühl, wenn bei vermeintlich flottem eigenem Tempo plötzlich ein Skater locker an einem vorbei zischt. Ein kurzer Zwischenspurt, drei, vier Doppelstockschübe - doch umsonst; keine Chance, ihn oder sie wieder einzuholen. Scheinbar mühelos halten die Skater ihre Geschwindigkeit und sind bald in der Ferne verschwunden. Und es sieht so elegant aus. Skating
"Das sollte ich doch auch können?", fragt man sich und, "schließlich bin ich schon mal mit Schlittschuhen oder Inline-Skates gelaufen."

Doch aller Anfang ist schwer. Der Stockeinsatz will erst einmal mit der Beintechnik koordiniert werden. Plumps - ich liege im Schnee; mein rechter Ski hat die Stockspitze erwischt. Zum Glück falle ich weich.

Weiterlesen: Skating im Nordic Zentrum

Erste Langlaufkurse im Nordic Zentrum

Erste Langlaufkurse in der klassischen Technik

Am vergangenen Wochenende fanden bei nahezu idealen Bedingungen die ersten Langlaufkurse in der klassischen Technik statt. Unter Anleitung des DSV Nordic Skiing Trainers alles kein Problem.

Weiterlesen: Erste Langlaufkurse im Nordic Zentrum